Giftmüll! Deutschland wird zur Deponie Europas…

Link zum Artikel der

„Die Deponierung „von gefährlichen Abfällen“ stelle „grundsätzlich die schlechteste Form der Abfallbehandlung dar“, so Bongart zu den Deutschen Wirtschafts Nachrichten.“

Giftmüll

Giftmüll „Flow“

Giftmüll Statistik
Giftmüll Statistik

Kommentar von „FreierGeist“ zu Giftmüll:

Deutschland ist weltweit das einzige Land, in dem Müll und Giftmüll umweltschonend entsorgt werden kann. Vor allem bei der Müllverbrennung wird mit modernen Abgasreinigungsanlagen nahezu Rückstandfrei entsorgt. Die Abgase sind Schadstofffrei und die Asche sowie der Reststoff kann als Baustoff verwendet werden. Warum hier Stimmung gemacht wird ist nicht verständlich. Richtig ist, daß die Deponie keine geeignete Müllentsorgung ist. Deshalb sollten alle Deponien geschlossen werden, und die Abfälle verbrannt werden. Bereits geschlossene Deponien sollten geöffnet werden, damit die dort deponierten Abfälle ebenfalls verbrannt werden können. Danach sind diese Deponien zurück zu bauen und zu renaturieren.

Ein Auszug aus einem Kommntar von wtfdouble:

Auf Dauer wäre es wohl besser den anderen Staaten diese Entsorgungstechniken beizubringen bzw. die antsprechenden Anlagen dort hin zu exportieren, damit ließe sich bestimmt auch einiges verdienen.